CDU trauert um engagierte ehemalige Ratsfrau

Abschiedvon Angela Hoffmann

Abschied
von Angela Hoffmann

Angela Hoffmann.Dr. Inno Gaul

Meckenheim. Die CDU Meckenheim und die Frauen Union trauern um ihr treues und engagiertes Mitglied Angela Hoffmann.

Die ehemalige Ratsfrau ist kurz vor ihrem 92. Geburtstag verstorben.

Angela Hoffmann war von 1975 bis 1994 Mitglied des Rates der Stadt Meckenheim. Auch nach ihrem Abschied aus dem Rat blieb sie der Kommunalpolitik verbunden und arbeitete von 1994 bis 1999 als Sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen mit. Von 1971 bis 1975 war sie Vorsitzende der Frauen Union Meckenheim.

Darüber hinaus arbeitete sie aktiv beim Blutspendedienst mit, war Schöffin und auch Betreuerin bei den Meckenheimer Kinderferienwochen. Obwohl selbst schon hochbetagt, betreute Angela Hoffmann beim Seniorenkreis der Frauen Union im Haus Baden ältere Menschen und gehörte auch zum Team des Vereins Engagierter Christdemokraten „Aktiv für Soziales“, der Geld für Bedürftige erwirtschaftet. Für ihren ungewöhnlich vielfältigen und zeitaufwendigen Einsatz für andere wurde sie 1993 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

„Wir haben eine engagierte Mitstreiterin verloren“, sagt die Meckenheimer CDU-Vorsitzende Katja Kroeger. „Frau Hoffmann war außerdem sehr liebenswürdig und freundlich und einfach überall gern gesehen.“ Auch die Frauen Union habe ihr viel zu verdanken und immer auf sie zählen können, so die FU-Vorsitzende Sabrina Gutsche.

Pressemitteilung der

CDU Meckenheim