GRÜNE Lahnstein reisen zum Landtag

Besuch des rheinland-pfälzischen Landtags

Lahnstein. Was machen die da eigentlich in Mainz? Dieser Frage will jetzt der Ortsverein von Bündnis 90/Die GRÜNEN nachgehen und besucht den rheinland-pfälzischen Landtag. Auf der „todo-Liste“ stehen neben dem Plenumsbesuch eine Landtagsbesichtigung, ein Besuch der GRÜNEN eschäftsstelle und ein Gespräch mit der GRÜNEN Abgeordneten Pia Schellhammer.

Die GRÜNE Landtagsabgeordnete setzt sich für eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft ein. Entschieden tritt sie denjenigen entgegen, die unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Hass und Intoleranz schüren. Sie steht für eine bürgerrechtsorientierte Innenpolitik, die Freiheit nicht zum Preis von angeblicher Sicherheit aufgibt und die Digitalisierung nicht zur massenhaften Überwachung nutzt. GRÜNE Innenpolitik bedeutet, dass die Menschen in diesem Bundesland sicher leben können. Dabei setze sie auf eine bürgernahe und transparente Polizei.

Die Landtagsabgeordnete ist parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion und außerdem Sprecherin für Innen- und Netzpolitik, Demokratie, Justiz, Kommunal-, Queer- und Jugendpolitik sowie Strategien gegen rechts. Sie ist flächenmäßig zuständig für den Rhein-Lahn-Kreis und damit auch für Lahnstein.

Zu dieser Informationsreise nach Mainz laden die Lahnsteiner GRÜNEN hiermit auch die Bevölkerung herzlich ein. Interessenten können sich bei Jutta Niel, E-Mail jutta.n@gruene-lahnstein.de oder Tel. (0 26 21) 4 07 67 melden.

Los geht es am 31. Mai gegen 14 Uhr, die Rückkehr erfolgt gegen 22 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung sollte bis zum 15. April erfolgen, dann erhalten Interessierte nähere Angaben. Sie können auch einfach zur nächsten Sitzung von Bündnis 90/Die GRÜNEN Lahnstein am 29. März um 19 Uhr ins Hallenbadcafé in Niederlahnstein kommen.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen

Ortsverein Lahnstein