Ehrenamtlerinnen zu Besuch bei Josef Dötsch (CDU) in Mainz

Betreuerinnen „aus dem Häuschen“

Betreuerinnen „aus dem Häuschen“

Die Gruppe der Betreuerinnen vor dem Abgeordnetenhaus in Mainz mit Maria Schmidt (4. v. r.) und MdL Josef Dötsch (r.).privat

Mainz. Sie betreuen ehrenamtlich ältere Menschen. Jede Woche sorgen sie in Mülheim-Kärlich bei den Senioren für Kurzweil. Mit Gesellschaftsspielen und bunten Nachmittagen gestalten die Betreuerinnen in ihrer Freizeit unter dem Vorsitz von Maria Schmidt, ein abwechslungsreiches Programm und bringen in der Seniorenbegegnungsstätte am Kolpingplatz „im Häuschen“ alte Menschen zusammen. Nun kam diese agile Truppe selbst einmal in den Genuss einer Tagesfahrt, die gestaltet war. Der Landtagsabgeordnete Josef Dötsch (CDU) selbst öfter Gast bei Veranstaltungen „im Häuschen“, hatte die Gruppe in den rheinland-pfälzischen Landtag nach Mainz eingeladen.

Auch bei dieser Fahrt durfte in der Medienstadt Mainz ein Besuch bei einem Fernsehsender, dem Süd West Rundfunk nicht fehlen. Der technische Fortschritt auch in der Medienlandschaft hält dabei für die Besucher immer wieder neue Aspekte und Rahmenbedingungen bereit. Dies galt auch für den anschließenden Besuch im Interims-Plenarsaal in der Steinhalle des Landesmuseums in Mainz. Obwohl man in Mülheim-Kärlich im engen Kontakt steht, entstand bei dem Gespräch mit dem Abgeordneten Josef Dötsch eine interessante Diskussion. Im Vorfeld der Bundestagswahl standen aktuelle politische Themen im Focus.

Ob Wirtschaftspolitik oder Sozialpolitik, oft gibt es keine einfachen Antworten in einer globalisierten Welt mit differenzierten Problemlagen. Den Abschluss der Fahrt bildete ein Stadtbummel.

Pressemitteilung

Josef Dötsch, MdL