Unabhängige Liste Lahnstein

Bürger sollen mitgestalten

Lahnstein. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Unabhängigen Liste Lahnstein ev. statt. Der erste Vorsitzende Chris Sporenberg begrüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt wurde, stellte Chris Sporenberg den Bericht des Vorstandes vor. In 2015 war es endlich gelungen, eine Mehrheit im Stadtrat für ein Stadtentwicklungskonzept zu finden. Die ULL verfolgt dieses Ziel schon seit mehreren Jahren. Die Bürger sollten aber Möglichkeit zur Mitgestaltung haben, deshalb lud die ULL im November 2015 zu einem Bürgergespräch ins Turnerheim in Lahnstein ein. Die Vorschläge der Bürger sollten in die verschiedenen Arbeitsgruppen zum Konzept aufgenommen werden. Dies passierte im Anschluss an diese Veranstaltung auch. Der Vorsitzende erinnerte an die monatlichen Sitzungen, die auch zum Austausch der Mitglieder mit den Stadträten der ULL gedacht sind. Diese sind für die Meinungsbildung der ULL Fraktion von großer Bedeutung und eine rege und konstruktive Teilnahme ist auch im neuen Jahr erwünscht. Im Anschluss folgte der Bericht des Kassenwarts Dirk Kauth. Insgesamt war wenig Bewegung in der ULL Kasse. Julian Kapp bescheinigte als Kassenprüfer dem Kassenwart gute Arbeit und stellte den Antrag, den Vorstand insgesamt zu entlasten. Diesem Antrag folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Ausblick auf

verschiedene Termine

Im März erfolgt die Jahreshauptversammlung für 2016, im April ist eine Klausurtagung der ULL anvisiert.

Bürger, die an einer Mitarbeit in der ULL interessiert sind oder die gerne einmal unverbindlich zum Meinungsaustausch zu aktuellen Themen, wie zum Beispiel das Stadtentwicklungskonzept, kommen möchten, sind immer willkommen. Pressemitteilung

Unabhängige Liste Lahnstein