Keine Gewalt gegen Polizisten e.V. für Polizei und gegen Extremismus

Bürgerinnen und Bürger stehen hinter ihren Einsatzkräften

Bürgerinnen und Bürger stehen hinter ihren Einsatzkräften

Gerke Minrath und Nadine Augst (Keine Gewalt gegen Polizisten e.V.) an einer der Versorgungsstellen.“ Keine Gewalt gegen Polizisten e.V.

Region. Anlässlich des kürzlichen Großeinsatzes der Polizei in Remagen bezog auch dieses Jahr der Verein Keine Gewalt gegen Polizisten e.V. in Remagen Position für die Polizei und gegen Extremismus.

Mit einer Leckereienspende sowie einer Plakataktion in den Versorgungsstellen von Landes- und Bundespolizei zeigte der Verein den eingesetzten Polizeibeamten: „Bürgerinnen und Bürger sind froh, dass Ihr da seid!“ Dies zeigte sich auch darin, dass einige örtliche Geschäfte und Institutionen die Plakataktion unterstützten. Gerke Minrath und Nadine Augst besuchten kurz das Fest im Forum der Fachhochschule. Im Vordergrund standen aber die Gespräche mit den Einsatzkräften.

„Vielen Dank! Schön, dass es Euch gibt“, schrieb ein Polizist dem Verein auf einem Zettel. Eine Botschaft, die bei den Mitgliedern des Vereins für feuchte Augen sorgte. Ein herzliches Wiedersehen gab es mit den Mitgliedern der Gewerkschaft der Polizei, die ihren Kollegen den Einsatz mit Nussecken versüßten.

„Unseren Beamten einer demokratisch legitimierten und rechtsstaatlich verfassten Polizei zu danken ist eine klare Absage an jede Form des Extremismus“, so Minrath.

Pressemitteilung Keine

Gewalt gegen Polizisten e.V.