SPD Gemeindeverband Weißenthurm

Bürgermeisterkandidat on Tour

Bürgermeisterkandidat on Tour

Ein prall gefülltes Wochenende für Sven Kreienbrock. SPD GV Weißenthurm

Weißenthurm. Freitagmittag, Sven Kreienbrock verabschiedet sich von seinen Kollegen auf der Arbeit. Für viele Berufstätige startet freitags das Wochenende und man erholt sich im Kreise der Familie oder Freunde. Nicht so unser SPD Bürgermeisterkandidat Sven Kreienbrock. Für Ihn heißt es seit einiger Zeit bereits Wochenende = Wahlkampf!

Nach einem kurzen Mittagessen ging es für Sven Kreienbrock zunächst mal an den heimischen PC. Dort erstellt er derzeit in Eigenleistung seine Wahlflyer, Wahlplakate, pflegt seine Social MediaProfile und Webseiten der SPD Urmitz sowie des Gemeindeverbandes, fertigt einige Presseberichte und plant die anstehenden Termine mit den Mitgliedern des SPD Gemeindeverbandes.

Bereits um kurz vor 17 Uhr der erste Termin. Unter dem Motto „SPD im Betrieb“ besucht die Urmitzer SPD von Zeit zu Zeit Betriebe um sich nach der aktuellen Entwicklung zu erkundigen. Heute stand der Besuch bei der Fa. Markus Käfer aus Urmitz auf dem Programm. Über diesen Besuch berichtet die SPD Urmitz in einem eigenen Artikel. Wieder zu Hause angekommen noch ein wenig Wahlkampfvorbereitungen am PC. Am Samstag stand bereits um 10:30 Uhr der nächste Termin an. Die Genossen der SPD Weißenthurm hatten zum Bundestagswahlkampf Endspurt eingeladen. Auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters war ein Wahlkampfstand aufgebaut. Gemeinsam mit Bundestagskandidat Detlev Pilger unterstützte Sven Kreienbrock fleißige Helfer beim Verteilen von roten Rosen. Abends stand der Besuch des Fassanstiches auf der Kirmes in Kärlich auf dem Programm. Nachdem die Kirschblütenkönigin Marie I. mit zwei Schlägen das Bierfass bezwang, wurde im Beisein der Ki und Ka Kärlich, der Stadtbeigeordneten Albert Weiler und Gerd Harner sowie Bürgermeisterkandidat Sven Kreienbrock das Glas auf die Kirmes erhoben.

Im Anschluss ging es zurück nach Urmitz, wo Sven Kreienbrock den Abschluss auf dem heimischen Oktoberfest der Feuerwehr Urmitz machte. Bereits um 6:30 Uhr hieß es dann wieder fit sein, da Sven Kreienbrock als Wahlhelfer um 7:30 Uhr im Wahllokal anwesend sein muss. Nachdem gegen Mittag die Ablösung eintraf, ging es für Sven Kreienbrock zurück nach Kärlich um dem Festzug sowie dem Aufstellen des Kirmesbaumes beizuwohnen. Bevor es um 18 Uhr zum Auszählen der Stimmen wieder ins Wahllokal geht, steht noch etwas PC Wahlkampfarbeit sowie eine Runde mit dem Hund auf dem Programm.

Sonntag 20 Uhr, die Stimmen sind gezählt, das Wahllokal aufgeräumt und das Ergebnis der Wahl ausführlich diskutiert. Jetzt hat auch der Bürgermeisterkandidat Wochenende. „Aber das ist noch harmlos“, sagte er unserem Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Klaus Herbel. „Seit heute stehe ich im Mittelpunkt. Jetzt beginnt mein Wahlkampf richtig und er endet am 19.11. um 18 Uhr, hoffentlich mit mir als neuen Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde“.

Pressemitteilung

SPD GV Weißenthurm