Bettina Bähr-Losse zu Gast beim SPD-Ortsverein Wachtberg

Bundestagsabgeordnete plant den Wahlkampf

Bundestagsabgeordnete plant den Wahlkampf

Bettina Bähr-Losse war zu Gast in Wachtberg. SPD Wachtberg

Wachtberg. Die Bundestagsabgeordnete für den Rhein-Sieg-Kreis II, Bettina Bähr-Losse, besuchte Anfang Juni die SPD-Ortsgruppe Wachtberg, um über ihr erstes Jahr als Bundestagsabgeordnete zu berichten und ihre Pläne für den anstehenden Wahlkampf zu erläutern.

„Als Rechtsanwältin war es die absolut richtige Entscheidung, Mitglied im Rechtsausschuss zu werden, denn so konnte ich meine juristische Erfahrung von Beginn an ausspielen. Dass ich mich in Berlin auf diese wichtige Aufgabe konzentriert habe, hat sich ausgezahlt: Sieben Reden in den ersten neun Monaten können wohl nur die wenigsten Abgeordneten vorweisen“, erzählte Bähr-Losse den Anwesenden.

Die Abgeordnete bekräftigte, auch in der kommenden Wahlperiode dem Bundestag angehören zu wollen: „Ich bin eingearbeitet und ich habe gerade erst angefangen zu wirken. Die ehrenvolle Aufgabe, die Bürger meines Wahlkreises in Berlin zu vertreten, möchte ich auch in den nächsten vier Jahren erfüllen.“ Von großem Interesse war es für die Mitglieder des Ortsvereins, die Schwerpunktsetzung für den Bundestagswahlkampf zu erfahren. „Ich habe in den letzten Monaten in den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern erlebt, dass das Thema Sicherheit bei den meisten weit oben auf der Liste steht. Wir müssen in Berlin die richtigen Gesetze machen, damit Polizei, Justiz und Staatsanwaltschaft ihren zentralen Aufgaben nachkommen können und unsere Gesellschaft bei terroristischen und anderen Bedrohungen besser schützen können“, so Bettina Bähr-Losse. Zur Wahl am 24. September tritt Bettina Bähr-Losse für die SPD im Rhein-Sieg-Kreis II an.

Pressemitteilung

SPD Wachtberg