CDU Meckenheim besucht am Heiligen Abend Alten- und Pflegeheime

Dank für liebevolleund aufopfernde Pflege

Dank für liebevolle
und aufopfernde Pflege

V.li. v.li. Joachim Kühlwetter, Katja Kroeger Siegfried Schwaner, Ariane Stech, Gabriele Hasenberg, Bert Spilles, Rainer Friedrich, Dieter Sossalla und Michael Sperling.privat

Meckenheim. Das St. Josef Seniorenhaus, ein Alten- und Pflegeheim, den Meckenheimer als „Klösterchen“ bekannt, war vorweihnachtlich geschmückt. Für Bewohner und Besucher; schließlich stand aber auch der Besuch der Meckenheimer CDU an. Dieses Mal kamen CDU-Stadtverbandsvorsitzende Katja, Kroeger, Fraktionsvorsitzender Joachim Kühlwetter, Bürgermeister Bert Spilles, Vizebürgermeister Michael Sperling, die Vorsitzende des Sozialausschusses Ariane Stech, und der Lüftelberger Ortsvorsteher Siegfried Schwaner.

Seit vielen Jahren ist es Tradition geworden, dass Vertreter der Christdemokraten am Heiligen Abend das St. Josef Seniorenhaus und das Johanniter-Stift am Le-Mee-Platz besuchen, um den Mitarbeitern für ihre liebevolle und aufopfernde Pflege und Verdienste in der Gesellschaft einen kleinen Dank auszusprechen.

Die CDU kam

nicht mit leeren Händen

Mit leeren Händen kamen die Gäste nicht. „Wir haben Ihnen eine kleine Weihnachtsgabe mitgebracht“, verkündete Katja Kroeger und ihr Stellvertreter Dieter Sossalla sowie Bürgermeister Bert Spilles überreichten einen Korb mit Früchten, Gebäck, Saft und einer guten Flasche Sekt.

„Es war nur ein sehr kurzer Besuch“, sagte Hauswirtschaftsleiterin Gabriele Hasenberg, aber gefreut haben wir uns doch, dass sie an uns gedacht haben. Bürgermeister Bert Spilles ließ sich das Händeschütteln bei den Bewohnern, die ihm im Eingangsbereich begegneten, nicht nehmen, um ihnen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr zu wünschen.

Pressemitteilung der

CDU Meckenheim