Ortsbesichtigung in Lützel

Der Schartwiesenwegschreit nach Renovierung

Der Schartwiesenweg
schreit nach Renovierung

Baudezernent Bert Flöck, Alexander Krömer vom Koblenzer Servicebetrieb, Willi Breitbach vom Tiefbauamt und Stadträtin Monika Sauer (CDU) machten sich vor Ort in Bild.privat

Lützel. Bei einer Ortsbesichtigung mit dem Baudezernenten Bert Flöck sowie Alexander Krömer vom Koblenzer Servicebetrieb, Willi Breitbach vom Tiefbauamt und der Stadträtin Monika Sauer (CDU) ging es um den möglichen Ausbau des Schartwiesenwegs in Koblenz-Lützel.

Der Schartwiesenweg ist durch die Nutzung als Baustraße für den Hochwasserschutz in Koblenz-Neuendorf in einem miserablen Zustand und schreit nach einer Renovierung. Ganz besonders dringlich ist die Verbesserung oder der Neuausbau der Straßendecke sowie eines Fußwegs für die Nutzer des Vier-Sterne-Campingplatzes. Gleiches gilt für die Radfahrer, da die offizielle Radstrecke am Rhein hier beginnt. Davon konnte sich die Verwaltung vor Ort überzeugen.

Es soll versucht werden, den Ausbau in das Programm für die „Soziale Stadt Lützel“ mit aufzunehmen.

Dies würde auch die Lützeler Bürger sehr freuen und zur Sicherheit aller Nutzer beitragen, da die Grünflächen vor dem Campingplatz im Sommer von vielen Familien gern als Freizeitfläche genutzt werden.

Pressemitteilung der

CDU-Stadtratsfraktion