Parteitag des SPD-Regionalverbands Rheinland

Detlev Pilgerauf Listenplatz 2 gewählt

Detlev Pilger
auf Listenplatz 2 gewählt

MdB Detlev Pilger (r.) strebt bei der kommenden Bundestagswahl das Direktmandat im Wahlkreis 199 an. privat

Emmelshausen/Koblenz. Auf dem außerordentlichen Regionalverbandsparteitag der SPD in Emmelshausen wurde der Bundestagskandidat Detlev Pilger MdB einstimmig durch die Delegierten auf Listenplatz 2 der Regionalliste gewählt. „Die breite Unterstützung ist ein hervorragendes Zeichen für die Wahl am 24. September“, so Pilger. „Ich freue mich sehr auf den Wahlkampf und strebe das Direktmandat als SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 199 an!‘“ Am 29. April wird von der rheinland-pfälzischen SPD auf dem Listenparteitag in Lahnstein die finale Landesliste für den Bundestag aufgestellt. Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidaten, so das Ziel, wird die SPD im Bundestag wieder in der Regierung sein.

Pressemitteilung des

MdB Detlev Pilger (SPD)