Offenes Kreistreffen der Alternative für Deutschland (AfD) in Neuwied

„Die AfD ist diePartei der Verantwortung“

Neuwied. Der Neuwieder Kreisverband der Bürgerpartei Alternative für Deutschland (AfD) hatte sein monatliches offenes Kreistreffen abgehalten. Der Kreisvorsitzende und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Dr. Jan Bollinger, MdL war erfreut, dass er viele neue Gesichter unter den rund 40 Gästen begrüßen durfte und sagte dazu: „Die Nachfrage nach unseren Veranstaltungen ist sehr groß.

Das zeigt, dass immer mehr Menschen von uns überzeugt sind und wir werden auch in Zukunft noch weit mehr Bürger überzeugen.“

Im Anschluss hielt Dr. Bollinger seinen Vortrag „Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit - verantwortliche Politik für Deutschland“ und beschrieb die spektakuläre Erfolgsgeschichte der AfD, die seit ihrer Gründung im Frühjahr 2013 als drittstärkste politische Kraft in den deutschen Bundestag und 14 Länderparlamente wie den rheinland-pfälzischen Landtag eingezogen ist, als kontinuierliche Entwicklung. Dr. Bollinger: „Alle unsere wesentlichen politischen Themen und Thesen waren schon im ersten Parteiprogramm 2013 angelegt. Die AfD war also von Anfang an keine Ein-Themen-Partei.“

Dr. Bollinger ließ das für die AfD erfolgreiche Jahr 2017 noch einmal Revue passieren und sprach auch über die Vorstandswahlen: „Im Bund, in Rheinland-Pfalz und in Neuwied haben wir am Ende des Jahres gute Parteivorstände gewählt, die gemeinsam mit unseren tüchtigen und engagierten Mitgliedern die AfD weiter stärken werden – damit wir in Deutschland auch in Zukunft gut, frei und sicher als Deutsche leben können!“

Dr. Bollinger wurde im Dezember letzten Jahres erneut in den Landesvorstand der AfD gewählt.

Nach dem offiziellen Teil stellte sich Dr. Bollinger den vielen Fragen der interessierten Bürger und ließ keine Frage unbeantwortet.

Pressemitteilung

AfD Kreisverband Neuwied