SPD Neujahrsempfang in Dierdorf

Die junge Generationsoll ihre Zukunft selbst gestalten

Die junge Generation
soll ihre Zukunft selbst gestalten

V.li.n.re.: VG-Bürgermeister H. Rasbach, Staatssekretär im BM RLP Hans Beckmann, Jubilar Werner Steube, OV-Vorsitzende Cécile Kroppach, Fredi Winter MdL und Michael Mahlert, 1. Kreisbeigeordneter. privat

Dierdorf. Zur Freude der vielen freiwilligen Mitarbeiter fand sich die erwartete große Anzahl an Gästen zum Neujahrsempfang am Dämmchen ein. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Cécile Kroppach referierten der Staatssekretär für Bildung Hans Beckmann, Landtagsmitglied Fredi Winter und VG Bürgermeister Horst Rasbach über die Bildungssituation in Land und Verbandsgemeinde. Tenor der Referate war die absolute Notwendigkeit für eine baldige starke finanzielle Beteiligung des Bundes an den erkannten umfangreichen Zukunftsaufgaben in der Bildung, was bis heute bundesgesetzlich nicht möglich ist.

Die Anwesenden waren sich einig, dass ein Generationswechsel dringend stattfinden muss, damit die junge Generation ihre Zukunft selbst gestalten kann und freuten sich über neue, junge Mitglieder. Ältere, verdiente Mitstreiter dürften dabei aber nicht vergessen werden und so kam es zur würdigen Ehrung von Werner Steube aus Wienau, der seit 50 Jahren der SPD treu verbunden ist. Fredi Winter, sein langjähriger Freund, überreichte persönlich die Ehrennadel mit Urkunde. Für das leibliche Wohl war zur Freude der Gäste bestens gesorgt, außerdem gestalteten Melanie Jaeckel und Alexander Reffgen von der Musikschule „Klangwerk“ einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen des gelungenen Nachmittags.

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Dierdorf