Ergebnisse des CDU Bezirksparteitages in Wirges

Ein Blick in die Zukunft

Ein Blick in die Zukunft

Im Rahmen des Bezirksparteitages haben die Anwesenden eine Zukunftswerkstatt 2030 beschlossen, die sich mit den bevorstehenden Herausforderungen auseinandersetzen wird. privat

Wirges. Beim CDU Bezirksparteitag in Wirges wurden die Weichen für die Arbeit bis über die Kommunalwahl 2019 hinaus gestellt. Mit über 96 Prozent wurde Dr. Adolf Weiland, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Mayen, als Kreisvorsitzender in Mayen-Koblenz wiedergewählt - ein klares Zeichen für Kontinuität im Norden von Rheinland-Pfalz.

Mit dabei eine starke Abordnung aus Mayen, die das Treffen auch zu wichtigen Gesprächen mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil und dem Junge Unions Kreis- und Bezirksvorsitzenden Thorsten Welling nutzte. Die Kommunalwahlen 2019 müssen vorbereitet werden, obwohl die Regierungsbildung in Berlin in schwerer See ist. Die CDU wird diese Herausforderungen unverzagt angehen und hat dazu eine Zukunftswerkstatt 2030 beschlossen, in die sich die CDU Mayen mit ihren Verbindungen klar einbringen wird, zumal sie den Prozess „Mayen 2025“ schon gestartet hat. Es geht darum, Zukunft zu machen - in der Heimat und global - im persönlichen Miteinander und in den weltumspannenden, digitalen Informationssystemen: „Wer und was wollen wir 2030 hier im Land sein und machen?“

Pressemitteilung der

CDU Mayen