Mitgliederehrung der CDU Koblenz

Ein Dank für langjährige Treue

Ein Dank für langjährige Treue

Der CDU Kreisverband Koblenz ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre über jahrzehntelange Parteizugehörigkeit. privat

Koblenz. Auch im Jahr 2016 hat sich die CDU Koblenz bei vielen Mitgliedern für ihre langjährige Treue bedankt. Im Vereinsheim des VfR Koblenz ehrte der Kreisverband zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur CDU.

„25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre haben sich diese Menschen in den Dienst der Partei, aber auch des Landes, der Kommune, der Gesellschaft gestellt. In einer Zeit, in der der Zeitgeist schnell wechselt, in der Gewissheiten schwinden und sich Bindungen aufzulösen scheinen, ist es keinesfalls selbstverständlich, einer Partei so viele Jahre, so viele Jahrzehnte lang die Treue zu halten.“, bedankte sich Kreisvorsitzender Andreas Biebricher bei den Jubilaren. Die CDU sei eine Volkspartei, die dem Gemeinwohl und damit der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft verpflichtet sei. Die Christdemokraten hätten die Geschichte unserer Heimat, Deutschlands und Europas maßgeblich mitgestaltet. Darauf könne man stolz sein. Dabei sei es nicht immer nur nach oben gegangen. Die Jubilare hätten viele Höhen und Tiefen der Partei erlebt und seien ihr trotz mancher Enttäuschung treu geblieben sind. Durch ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort hätten sie das Bild einer lebendigen und bürgernahen Volkspartei geprägt. „Ohne ihre Tatkraft, ihr Engagement, ihre Überzeugungsarbeit, ihre Bereitschaft, Gemeinsinn über Egoismus zu stellen, wäre die CDU eine tote Hülle, wäre sie nicht die Partei, die wir kennen. Sie haben mit ihrem Idealismus, ihrer Überzeugungskraft, dem Glauben an ihre Heimat und ihr Land Aufbauarbeit geleistet. Von solchen Menschen lebt eine Demokratie.“ würdigte Biebricher die langjährigen Mitglieder. Im Anschluss an die Ehrung gab es bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit über die „alten Zeiten“ zu reden, aber auch den Blick auf die aktuelle Politik zu richten.

Pressemitteilung

CDU Koblenz