Muttertagsaktion der CDU Mayen

Ein Herz für Mütter

Ein Herz für Mütter

Viele Frauen freuten sich über das Präsent zum Muttertag. Auch Mechthild Heil half bei der Aktion.privat

Mayen. „Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche“.

Dieser Ausspruch des österreichischen Dirigenten und Komponisten Gustav Mahler wurde nun wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Schon seit einigen Jahren ist es Tradition, dass die Mayener Frauen Union am Samstag vor Muttertag in der Marktstraße mit einem Stand vertreten ist.

Auch in diesem Jahr konnten engagierte Mitglieder hier wieder 500 mit Schokolade gefüllte Schachteln in Herzform an die Frau bringen, wobei auch die hiesige Bundestagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin für die diesjährige Bundestagswahl Mechthild Heil gerne mithalf. Gestiftet wurden die Muttertagsherzen abermals von Käthe Eisenbürger, der Ehrenvorsitzenden des Stadtverbandes der FU Mayen.

Das in dem Zitat Mahlers eingangs angesprochene Feuer loderte allerdings nicht nur beim Verteilen in den CDU-Damen. „Natürlich stehen wir im Rahmen solcher Aktionen auch für Gespräche bereit, was immer wieder von Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, erläuterte Kreistags- und Stadtratsmitglied Hannelore Knabe, die zudem Beisitzerin im Vorstand der Frauen Union ist. Politikinteressierte Frauen sind bei der FU jederzeit herzlich willkommen. Kontaktdaten sowie weitere Informationen sind unter www.cdu-mayen.de erhältlich.

Pressemitteilung der

Frauen Union Mayen