Unabhängiger Bundestagskandidat Peter Babnik

EinzigerKandidat ohnePartei wurde zur Wahl zugelassen

Koblenz. Am Freitag, 28. Juli, hat der Kreiswahlausschuss des Wahlkreises 199 im Rathaus Koblenz (Saal 132) nach der formalen und inhaltlichen Prüfung alle zehn kandidierenden Menschen zugelassen. Auch der Wahlvorschlag „Babnik“ wurde zugelassen.

Neben den 9 MIT Partei kandidierenden Menschen, kandidiert Peter Babnik als einziger ohne Partei, also als unabhängiger Bundestagskandidat. Dies gab es im Wahlkreis 199 bis jetzt noch nicht. Diese neue Situation ermöglicht ein Wahlergebnis, dass heißen könnte: „Drei Trümpfe für Koblenz!“, da die beiden CDU und SPD Kandidaten über die Zweitstimme, also Parteienstimme, nach Berlin entsandt werden. Da Peter Babnik sich nur für die Erststimme bewirbt, ist er als dritter Mensch aus Koblenz und Umgebung in Berlin vertreten, wenn er die meisten Erststimmen bekommt. Die Erststimme ist die Peterstimme. Eine Zweitstimme hat er nicht, da er ja keine Partei ist. In ca. acht Wochen weiß manmehr.

Pressemitteilung Peter Babnik