Mitgliederversammlung der Senioren Union Mayen

Erfolgreicher Neustart der Arbeit

Erfolgreicher Neustart der Arbeit

Hans Peter Siewert (v. l.), Werner Schäfer, Kurt Höfges, Marlene Wolf, Anni Holzem und Bernhard Mauel.

Mayen. In einer ausgesprochen gut besuchten Mitgliederversammlung der Senioren Union Mayen wurde der Neustart der Vereinigung der CDU im Restaurant Berti begonnen. Der CDU-Vorstand hatte dazu alle Mitglieder eingeladen. Aus unterschiedlichsten Gründen musste die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren ruhen. Der CDU-Vorstand wollte nun diese wichtige Vereinigung mit neuem Leben und neuer Kraft füllen. Nach der Begrüßung und einem kleinen Einführungsreferat durch den Vorsitzenden Bernhard Mauel wurden die satzungsmäßigen Regularien durchgeführt.

Die Vorstandswahl erbrachte folgendes Ergebnis: Zum Vorsitzenden wurde Werner Schäfer gewählt. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Hans Peter Siewert. Als Beisitzer wurden Marlene Wolf, Anni Holzem und Kurt Höfges gewählt. Der neue Vorsitzende bedankte sich für die Wahl und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Hinsichtlich künftiger Arbeit will er sich in der konstituierenden Sitzung im nächsten Monat mit dem neuen Vorstand abstimmen. Sicherlich werden dann der beliebte Frühjahrskaffee mit der Jungen Union und die Veranstaltung im Advent wieder auf dem Programm stehen. Weitere Programmvorschläge werden im neuen Vorstand beraten. Die Verabschiedung des bisherigen Vorsitzenden Alfred Blum, der an diesem Tag leider verhindert war, ist in einer der nächsten CDU-Veranstaltungen vorgesehen.

Pressemitteilung der

Senioren Union Mayen