Erstklassiger Handballsport

17.07.2017 - 07:34

Schokolade hat nur wenige Vitamine, daher muss man relativ viel davon essen. Bei übermäßigem Verzehrhabe ich allerdings manchmal ein schlechtes Gewissen. Gestern habe ich meinen Freund angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich eine gute und eine schlechte Nachricht zu meinem Gewicht habe. Natürlich wollte er zuerst die gute Nachricht hören: „Ich bekomme den obersten Knopf meiner Hose wieder zu“, berichtete ich ihm voller Stolz. „Und was ist die schlechte Nachricht?“, fragte er. Meine Antwort: „Ich habe die Hose nicht an...“

Bei Jogginghosen gibt es das Problem mit den Knöpfen zum Glück nicht. Apropos Sport: Die Bundesliga-Saison der Fußballer beginnt erst wieder in rund vier Wochen, am 18. August. In Mülheim-Kärlich hat nicht nur der Fußball, sondern insbesondere auch der Handball eine lange Tradition. Unvergessen ist die 1980 gegründete HSG Mülheim-Kärlich, die zunächst aus den beiden Stammvereinen TV 05 Mülheim und TV Kärlich bestand. Im Jahr 1991 kam als dritter Mutterverein der TV Bassenheim hinzu. Vor fast 20 Jahren, im Jahre 1998, gelang der Handballspielgemeinschaft der größte Erfolg: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd. Drei Jahre lang hielt sich die HSG in derzweithöchsten deutschen Spielklasse, ehe es dann leider auch einige unerfreuliche Schlagzeilen gab und die HSG schließlich aufgelöst wurde.

Doch zurück zur Gegenwart: Eine tolle Spielzeit in der abgelaufenen Saison hatte der TV 05 Mülheim in der Handball-Oberliga. Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit 2017/2018 laufen natürlich bereits auf Hochtouren. In der jetzigen, eigentlich noch handballfreien Zeit präsentiert der Traditionsverein am Wochenende mit Unterstützung der Sparkasse Koblenz einen echten Leckerbissen, bei welchem im wahrsten Sinne des Wortes „erstklassiger“ Handballsport zu sehen ist. Am Samstag (22. Juli) gastiert der Handball-Bundesligist TV Hüttenberg im Schulzentrum und wird in der dortigen Sporthalle im Rahmen der Saisonvorbereitung auf den TV 05 Mülheim treffen. Eine interessante Begnung, die sicherlich viele Zuschauer anziehen wird.

Glücklicherweise hat der Handballsport in den letzten Jahren in ganz Deutschland an Popularität gewonnen, auch wenn die Spielergehälter in der Fußball-Bundesliga noch Meilen weit von denen des Handballsports entfernt sind. Echte Handball-Freunde lächeln jedoch über die Rasen-Kicker und die Entwicklung, die dort passiert ist: Manche Fußball-Spieler, wie zum Beispiel bei Ronaldo & Co, sind zwischenzeitlich so eitel, dass bei ihnen der Sport fast schon zur Nebensache wird. Die „Schönlinge“ verkaufen sich als Marke und verdienen damit beachtliche Summen. Gelegentlich weiß man bei einem Foulspiel schon gar nicht mehr, ob der Sanitäter auf den Platz kommt oder der Stylist. Manche dieser schönheitsbewussten Fußball-Profis weigern sich zwischenzeitlich auch schon, bei Regenwetter zu spielen: Aus Angst, dass der Kajal verläuft. Beim Handball gibt es so etwas zum Glück noch nicht. Insofern wünsche ich dem TV 05 Mülheim am kommenden Samstag ein volles Haus und eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

.

Ihr Ausscheller

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service