Neuer Vorstand beim Schriftstellerverband Rheinland-Pfalz

Ferhat Cato ist neuer Vorsitzender

Ferhat Cato ist neuer Vorsitzender

Der Landesvorstand des Schriftstellerverbandes Rheinland-Pfalz, mit Katharina Göbel (vorne li.) und Ferhat Cato (re.).Ferhat Cato

Koblenz. Der Bendorfer DGB-Vorsitzende und langjährige Vorsitzende der SPD-Goldgrube Ferhat Cato (1989-2017), ist zum neuen Landesvorsitzenden des Schriftstellerverbandes - VS - Rheinland-Pfalz in Mainz gewählt worden. Der VS ist die literarische Interessenvertretung in Rheinland-Pfalz. Dem Landesvorstand gehört aus Koblenz außerdem auch die Schriftstellerin Katharina Göbel aus Koblenz-Lay an. Der neue Vorsitzende soll die politische und behördliche Vertretung und die Lobbyarbeit für die rheinland-pfälzischen Literaten stärken.

Cato versprach sich für die Förderung regionalen Literatur gegenüber Politik, Medien und anderen gesellschaftlichen Institutionen stark zu machen und die regionale Vernetzung der rheinland-pfälzischen Literaten auszubauen: „Es gibt nicht nur Literaturnobelpreisträger, sondern viele gute Autoren bei uns, die mehr Gehör verdient haben“, fasste der neue Landeschef, der zuvor schon zwei Jahre im VS-Vorstand aktiv war, sein Hauptanliegen für die zukünftige Arbeit im VS zusammen.

Pressemitteilung des

DGB Bendorf