CDU OV Niederberg setzt auf junge Kräfte

Fit für die Zukunft

Fit für die Zukunft

Stefan Hofmann ist neuer Vorsitzender des CDU OV Niederberg.Privat

Koblenz. Die Niederberger Christdemokraten setzen auf ihre jungen Mitglieder. Zum neuen Vorsitzenden wurde auf der Mitgliederversammlung am 13. September der 40-jährige Dipl.-Ing. (FH) Stefan Hofmann gewählt. Der Luft- und Raumfahrtingenieur arbeitet beim BAAInBw, ist verheiratet und hat einen Sohn. Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Melanie Hoheneck (35) und Nadine Lohaus (31) gewählt. Beide sind im Niederberger Vereinsleben fest verwurzelt und wollen dem neuen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Stefan Hofmann, der auf der Niederberger Höhe wohnt, sieht im direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort die Stärke der CDU, die sich nur durch intakte Ortsverbände entfalten kann. In diesem Sinne möchte er auf die Menschen zugehen und deshalb befürwortet er auch das Konzept des CDU-Kreisverbandes, flächendeckende Ortsbeiräte einzuführen. „Die Menschen vor Ort wollen gefragt werden. Ortsbeiräte und Ortsvorsteher können die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger viel besser formulieren und vertreten als ein Stadtrat, dem vielleicht gar kein Vertreter eines Stadtteils angehört“, sagt der neue Ortsvorsitzende.

Der bisherige Vorsitzende Dirk Mettler, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidierte, zeigte sich hochzufrieden über das Wahlergebnis: „Ich bin sehr froh, dass unser ohnehin hervorragend aufgestellter Ortsverband jetzt so ein junges Team an der Spitze hat. Das zeigt, dass die CDU auch für junge Menschen attraktiv ist. Jetzt gilt es, den Trend zur Verjüngung zu verstetigen, denn nur dann hat die CDU eine Zukunft.“

Dirk Mettler gehört dem neuen Vorstand ebenso als Beisitzer an wie seine bisherigen Stellvertreter Bernd Coßmann und Ortwin Gunne. Komplettiert wird der Vorstand durch die weiteren Beisitzer Werner Leßmeister, Joachim Röver und Olaf Weber.

Pressemitteilung des

CDU OV Niederberg