Info-Treff mit Vortrag der AWO Bad Neuenahr-Ahrweiler

Folgen von Erdstrahlen,Wasseradern und Elektrosmog

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ob und welche Auswirkungen die Faktoren Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog auf die Gesundheit haben, diese Frage gewinnt immer mehr an Bedeutung. Erdstrahlen, das ist seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wissenschaftlich nachgewiesen, können durchaus zu einer gesundheitlichen Belastung werden. Messungen haben ergeben, dass Gesteinsverwerfungen und Gesteinsbrüche eine erhöhte Radioaktivität aufweisen. Auch elektromagnetische Strahlungen von Handys, Sendemasten, elektrischen Geräten sowie der neuen drahtlosen Technologie beeinträchtigen die Gesundheit, indem hormonelle und andere körperliche Vorgänge gestört werden, und zwar manchmal so stark, dass eine Krebserkrankung ausgelöst werden kann.

Karl Nachtsheim geht seit vielen Jahren der Frage nach den gesundheitlichen Auswirkungen dieser Technologien auf den Grund. Er ist als Dozent der „Geologischen Interessengemeinschaft“ mit seinem fundierten Wissen seit vielen Jahren in Rheinland-Pfalz unterwegs und hält Aufklärungsvorträge in Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern. Im Fokus seiner Ausführungen stehen folgende Fragen: Was sind Erdstrahlen und wie entstehen sie, was ist Elektrosmog und wie entsteht er? Wie werden Störzonen gemessen und nachgewiesen? Welche gesundheitlichen Auswirkungen können sie haben? Kann Abhilfe geschaffen werden und wenn ja, wie.

Der Vorstand der AWO Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu diesem Vortrag von Karl Nachtsheim alle ein, die sich von diesem Thema angesprochen fühlen. Er findet am Mittwoch, 30. August um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Weststraße 6 statt.

Pressemitteilung

AWO-Ortsverein

Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.