Die Stadt Koblenz informiert:

Führung der vhs über die Pfarrer-Kraus-Anlagen

Koblenz-Arenberg. Was war es, das im 19. Jh. den Landpfarrer Johann B. Kraus dazu animierte, vor den Toren der Stadt Koblenz eine „Bilderbibel“ in einen eigens dazu angelegten weitläufigen Landschaftspark zu integrieren? Und wie kam der unerwartet große Erfolg dieses Vorhabens zustande? Welche Rolle spielte dabei die preußische Prinzessin und spätere Kaiserin Augusta, deren Wirken nicht nur der Residenzstadt Koblenz, sondern auch dem Umland zugute kam? Interesssierte sind auf eine Reise eingeladen, als der heutige Koblenzer Stadtteil Arenberg noch „Roter Hahn“ hieß und ein berühmter und vielbesuchter Wallfahrtsort war.

Weitere Informationen:

Termin: Samstag ,30. September von 10.30 bis 12.45 Uhr.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3740.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz