Senioren-Union Wachtberg

Führung imHaus der Geschichte

Wachtberg. Vor 75 Jahren, am 23. Mai 1949, wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Bonn feierlich unterzeichnet. An dieses Jubiläum unserer Verfassung und unserer freiheitlich demokratischen Republik wird im Bonner Haus der Geschichte mit zahlreichen Veranstaltungen erinnert.

Die Senioren-Union Wachtberg lädt ein zu einer Schwerpunktführung „Demokratie und Grundgesetz“ - durch die Dauerausstellung „Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945“ am Donnerstag, 25. April 2024, 15 Uhr, im Haus der Geschichte.

Treffpunkt ist um 14.45 Uhr im Foyer, Bonner Museumsmeile, Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn.

Bei dieser Führung können 25 Personen teilnehmen. Bei Interesse deshalb eine verbindliche Anmeldung bis zum 19. April 2024 bei Angelika Wichert (Mail: am53wichert@gmail.com) an.

Nach einer Entspannung im Museumscafé besteht die Möglichkeit, einen fokussierten Blick auf die jüngste Vergangenheit zu werfen. Neben dem Foyer kann „Die Rückblende 2023“ besichtigt werden. „Die Rückblende“ ist der Titel des deutschen Preises für politische Fotografie verbunden mit dem Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen.

Die von einer Jury ausgewählten besten Fotos, Serien und Karikaturen sind nur für einen Monat in Bonn zu sehen.

Pressemitteilung

Senioren-Union Wachtberg