Zusammenschluss der zwei SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Kaisersesch

Für die Zukunft gerüstet

Für die Zukunft gerüstet

Der neue Vorstand (von links): Manfred Adams, Bernd Feuerpeil, Hans-Günter Labonte, Renate Klünder, Klaus-Peter Engels und Florian Schick. Es fehlen Nadine Roßwinkel und Stephan Miesen.Hanna Jones

Kaisersesch. Um für die Zukunft besser gerüstet zu sein und die Kräfte bündeln zu können, fanden in den vergangenen Wochen Gespräche mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Benedikt Oster (MdL) und den beiden SPD-Ortsvereinen in der Verbandsgemeinde Kaisersesch statt. Als Ziel stand die Stärkung der SPD für die Zukunft im Blick. Anfang Januar war es dann soweit. Oster hatte alle Mitglieder der beiden SPD-Ortsvereine zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung eingeladen. Nachdem die neue Satzung erarbeitet und beschlossen wurde, legten die Kassierer der beiden bisherigen Ortsvereine ihre Kassenberichte den Mitgliedern vor. Die Vorsitzende für den SPD-Ortsverein für die Verbandsgemeinde Kaisersesch, Renate Klünder, berichtete zudem über die Aktivitäten der vergangenen Jahre. Nach der Entlastung der beiden Vorstände wurde nun der Vorstand für den neuen „SPD-Ortsverein der Verbandsgemeinde Kaisersesch“ neu gewählt.

Gewählt wurden: Renate Klünder als Vorsitzende, Bernd Feuerpeil als stellvertretender Vorsitzender, Manfred Adams zum Kassierer, Nadine Roßwinkel zur Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren Klaus-Peter Engels, Hans-Günter Labonte, Stephan Miesen und Florian Schick. Als Revisoren gewählt wurden Gerd Scheider, Claudia Schick und Torsten Uerz.

Klünder bedankte sich abschließend bei den Mitgliedern für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Sie bedankte sich bei Christian Simon als SPD-Kreisvorstandsmitglied und bei Hanna Jones als Geschäftsführerin der SPD-Regionalgeschäftsstelle in Koblenz für die gute Vorbereitung und der Leitung der Versammlung an diesem Abend.