Demonstration am Sonntag, 26. März auf dem Koblenzer Jesuitenplatz

Für ein starkes und liebenswertes Europa

Für ein starkes und liebenswertes Europa

Foot: J. Wolf

Koblenz. Krisengeschüttelt, vom Zerfall bedroht, totgesagt, ständig angezweifelt – und doch: Europa ist ein Ort des Friedens für mehr als 500 Millionen Menschen. Ein Ort, den die Mitgliedstaaten zu einem „Global Player“ gemacht haben. Doch Europa ist auch im Fadenkreuz von äußeren Gegnern, die lieber ein schwaches Europa haben wollen. Und viele Menschen haben Angst vor der Zukunft.

Seit einigen Wochen bricht daher auch in Koblenz die schweigende Mehrheit ihr Schweigen und demonstriert für ein starkes und liebenswertes Europa (PulseofEurope.eu).

„Pulse of Europe“ ruft jetzt zum 60. Geburtstag Europas in Koblenz zur Demonstration für Europa auf. Die Veranstaltung findet kommenden Sonntag, 26.März von 14-15:00 auf dem Jesuitenplatz in Koblenz statt. Anlass sind die anstehenden Wahlen in Frankreich und Deutschland, bei denen auch über den Kurs Europas abgestimmt wird.

Unter dem Motto #RestonsEnsemble (wir wollen zusammen bleiben) sollen Liebesgrüße nach Frankreich in Form von Songs, Poetry und leidenschaftlichen Redebeiträgen geschickt/getwittert werden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Musikinstrumente, Songs, Reime und andere kurze Liebesgrüße mitbringen und sie aufführen.

Koordinator Hape Etzold ist überzeugt: „Europa soll Spaß machen.“ Der Andernacher wünscht sich eine fröhliche Demonstration für ein starkes, solidarisches und liebenswertes Europa. Statt aufgeregten Ansprachen und ernsten Gesichtern soll es leidenschaftliche Beiträge und Lachen geben.

„Pulse of Europe“ ist eine parteiunabhängige Bürgerinitiative und koordiniert europaweit pro-europäische Versammlungen. Ziel von „Pulse of Europe“ ist es, Zeichen für ein vereintes und demokratisches Europa zu setzen. Politiker und Wähler sollen sich zu Europa bekennen, auch zu seinem Reformbedarf, angesichts der dieses Jahr in Europa anstehenden Wahlen.

Weitere Informationen über die Demonstration unter https://www.facebook.com/events/328042567593688

Pressemitteilung „Pulse of Europe“