CDU Grafschaft informiert sich über den Baufortschritt der Wegeausbesserung:

Fußweg zum Einkaufszentrum Gelsdorf wird gebaut

Fußweg zum Einkaufszentrum Gelsdorf wird gebaut

CDU Grafschaft informiert sich über den Baufortschritt der neuen Fußverbindung zum Einkaufszentrum Gelsdorf. privat

Grafschaft-Gelsdorf. Die Grafschafter Christdemokraten freuen sich, dass der Ausbau des Fußweges zum Gelsdorfer Einkaufszentrum nun endlich begonnen hat. Ortsvorsteher Andreas Ackermann (CDU) betont: „Bereits am 19. Januar 2017 haben wir im Ortsbeirat mehrheitlich dafür gestimmt, dass die fußläufige Verbindung zwischen dem Ort Gelsdorf und dem neuen Einkaufszentrum nachgebessert werden muss, damit ältere Menschen mit Rollatoren und junge Familien mit Kinderwagen, sicher und problemlos einkaufen gehen können.“

Neben einer neuen barrierefreien Asphaltdecke, wird der Weg nun zudem mit Straßenlaternen beleuchtet. Diese Maßnahmen hatte der Grafschafter Gemeinderat bereits im September mit großer Mehrheit beschlossen und folgte damit dem Ansinnen des Gelsdorfer Ortsbeirates. Die CDU Grafschaft freut sich über diese schnelle Umsetzung im Sinne der Bürgerinnen und Bürgern. „Uns wurde die Problematik vom Ortsbeirat herangetragen und wir haben nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung gesucht und diese auch gefunden“, erklärt der CDU-Vorsitzende Michael Schneider.

„Ein Dank gilt hier insbesondere der Gemeindeverwaltung, die den Ratsbeschluss nur wenige Wochen später bereits umgesetzt hat. Ziel war und ist es, den Fußweg, noch in diesem Jahr, vor Weihnachten, fertig zustellen und für die Bürgerinnen und Bürger freizugeben“, so Schneider abschließend.

Pressemitteilung der

CDU Grafschaft