CDU Weißenthurm informiert

Gelungener Neujahrsempfang

Gelungener Neujahrsempfang

Heinrich Josef Wagner wurde im Rahmen des CDU-Neujahrsempfangs für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. privat

Gelungener Neujahrsempfang

Gelungener Neujahrsempfang

Weißenthurm. In guter Tradition hatte die CDU Weißenthurm auch 2018 zu ihrem Neujahrsempfang geladen. Zahlreiche Gäste aus Weißenthurm, sowie den Nachbargemeinden, Vertreter von Vereinen, Feuerwehr und Kirchen, wie auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Georg Hollmann, fanden sich im Rathaus ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Schumacher, richtete auch Stadtbürgermeister Gerd Heim einige Worte an die Gäste. In seinem Grußwort gab er einen kleinen Einblick in die anstehenden Großprojekte der Stadt Weißenthurm. Dazu gehören unter anderem der bereits beschlossene Neubau einer Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Festplatz, die geplante Erweiterung der Grundschule und die Bewerbung für den sogenannten „Stadtumbau West“ mit dem Highlight „Caesars Brücke“.

Im Anschluss an die Grußworte freuten sich die Zuhörer auf den Hauptredner Thomas Przybylla, der zum Thema: „Verbandsgemeinde Weißenthurm heute und morgen – auf bewährten Wegen in eine gute Zukunft“, sprach. Der zukünftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde blickte in seiner Rede zurück auf das Jahr 2017 und richtete einen Blick in die Zukunft der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Demnach würden sich eine Vielzahl von Herausforderungen abzeichnen: dazu gehören der Ausbau der Breitbandversorgung, Investitionen im Bereich Wasser/Abwasser – immer mit Blick auf Gebührenkonstanz – und die kontinuierliche Verbesserung der Ausstattung der Feuerwehr. Ebenso auch das Vorhalten eines ansprechenden Bildungsangebotes, sowie die Schaffung von Wohnraum für junge Familien, gleichwohl auch Möglichkeiten altersgerechten Wohnens.

Nach der informativen und unterhaltsamen Rede gab es noch einen weiteren wichtigen Programmpunkt. Für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft erhielt Heinrich Josef Wagner die goldene Ehrennadel der CDU. Aber auch der CDU Stadtverband ließ es sich nicht nehmen, Herrn Wagner für seine besonderen Verdienste u.a. als langjähriges Mitglied des Vorstandes und auch als Verantwortlicher für den beliebten CDU-Kalender auszuzeichnen. Daher wurde er durch den Vorsitzenden Werner Schumacher zum Ehrenmitglied der CDU Weißenthurm ernannt.Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Malte Grimm, der die Anwesenden mit seinen Gesangsdarbietungen begeisterte.

Pressemitteilung des

CDU Stadtverband

Weißenthurm