Neujahrsempfang der SPD-Goldgrube

Genossen wollenbestes Wahlergebnis wiederholen

Genossen wollen
bestes Wahlergebnis wiederholen

(v.l.) Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger (5.v.l.) und Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz (4.v.r.) umrahmt von Vorstandsmitgliedern der SPD-Goldgrube. privat

Koblenz. Die SPD-Goldgrube feierte ihren Neujahrsempfang mit zahlreichen Ehrengästen in der erneut bis auf den letzten Platz gefüllten Begegnungsstätte St. Franziskus, diesmal mit gleich zwei Referenten: Die Koblenzer Kulturdezernentin, Dr. Margit Theis-Scholz, sprach zum Thema Kultur und wurde, weil vielen noch persönlich unbekannt, begeistert empfangen mit viel Applaus bedacht. Im zweiten Teil der Veranstaltung stimmte Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger, der in der Goldgruber aufgewachsen ist, die Genossen auf zwei Wahlkämpfe 2017 in Koblenz ein: Die Oberbürgermeister- und die Bundestagswahlen. SPD-Vorsitzender Ferhat Cato betonte, dass die SPD im Stadtteil wieder wie bei der Landtagswahl 2016 das beste Wahlergebnis aller Stadtteile für die SPD anstrebe: „Immer über dem Stadt-, Kreis- und Landesdurchschnitt, das gilt für die Goldgruben-SPD bei jeder Wahl!“ Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Besuch der Sternsinger und musikalisch durch Günther Ratzke (Gitarre) und einem Freund.

Pressemitteilung SPD-Goldgrube