Römer-Thermen Bad Breisig

Geplante Schließungszeitwird verschoben

Bad Breisig. Die geplante Schließungszeit zur energetischen Sanierung der Römer-Thermen wird verschoben. Dies ist das Ergebnis der Beratung in der Sitzung des Werksausschusses Kurbetriebe.

Die Maßnahme verschiebt sich, da die Stadt Bad Breisig mit einem Zuweisungsbescheid aus dem EFRE-Programm der EU nicht vor dem Frühjahr 2018 rechnen kann. Zur Genehmigung ist es unter anderem zwingend, dem zuständigen Wirtschaftsministerium die bepreisten Leistungsverzeichnisse zur Ausschreibung vorzulegen. Dem schließt sich ein Abstimmungsverfahren zur Finanzierung mit dem Innenministerium an. Die geplante energetische Sanierung wird von spezialisierten Fachfirmen durchgeführt, deren Auftragsbücher mindestens ein Jahr im Voraus gefüllt sind.

Ein genauer Termin zu einer Schließung im Jahr 2019 steht noch nicht fest. Anstehende Unterhaltungsmaßnahmen werden im Rahmen gegebener Notwendigkeiten im laufenden Betrieb durchgeführt werden. So stehen die Römerthermen Bad Breisig im Jahr 2018 allen Gästen zur Verfügung.

Pressemitteilung

Römer-Thermen Bad Breisig