FDP-Kreisverband Neuwied

Gründungsparteitag derLiberalen soll Kräfte bündeln

Neuwied. „Das Einrichten der neuen Verbandsgemeinde sollte unbedingt eine liberale Handschrift tragen“, betont Alexander Buda, Kreisvorstand der FDP Neuwied. Denn: Im Zuge der Kommunalreform werden die Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach zusammengelegt und fusionieren künftig als eine Gebietskörperschaft. Im Gegenzug wird ein neues FDP-Verbandsgebilde entstehen, das laut Buda viel positive Energie für die neue Verbandsgemeinde verspricht. Hierzu wird am Mittwoch, 31. Mai, ein Gründungsparteitag des neuen FDP-Verbands Rengsdorf-Waldbreitbach stattfinden, im Zuge dessen der alte Amtsverband Rengsdorf aufgelöst wird. Der Parteitag beginnt um 19.30 Uhr im „Hotel zur Post“ in Waldbreitbach (Neuwieder Straße 44).

Hintergrund der Neuausrichtung ist nicht zuletzt die Wahl des neuen Verbandsgemeinderats in Waldbreitbach und Rengsdorf, die zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfindet. Darüber hinaus findet an diesem Mittwoch auch ein Infoabend für Interessierte und potenzielle Neumitglieder statt, an dem alle Bürger teilnehmen können.

„Neumitgliedern und bewährten Kräften im neu gegründeten Amtsverband wird die Kandidatur über eine Liste zum Verbandsgemeinderat gleichermaßen offenstehen“, betont der FDP-Chef. Pressemitteilung des

FDP-Kreisverbands Neuwied