TuS Roland Brey

Gruppe um die „Mega-Sportler“reiste in die Bundeshauptstadt

Gruppe um die „Mega-Sportler“
reiste in die Bundeshauptstadt

Das mehrstündige Programm endete mit einem Besuch der Kuppel des Reichstags, wo die Gruppe einen 360-Grad-Blick auf Berlin genießen konnte.privat

Brey. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs besuchte die Kinder- und Jugendleichtathletikgruppe „Mega-Sportler“ des TuS Roland Brey den Deutschen Bundestag. Aus Anlass der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin stattfand, reiste die Gruppe rund um die „Mega-Sportler“ des TuS Roland Brey in die Bundeshauptstadt.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs und organisiert von der Büroleiterin des Koblenzer Abgeordnetenbüros, Anne Roy, erfolgte zunächst ein Informationsbesuch im Deutschen Bundestag.

Nach einem Mittagessen im Besucherrestaurant des Paul-Löbe-Hauses fand ein Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals im Bundestag statt, in dem über Arbeitsweise und Zusammensetzung des Deutschen Bundestags informiert wurde. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit zum Gespräch mit Björn Höfer (einem wissenschaftlichen Mitarbeiter von Dr. Fuchs). Die Gruppe nutzte die Gelegenheit, Höfer alles zu fragen, was sie schon immer über die Arbeit in Berlin, aber auch über aktuelle außenpolitische Themen wissen wollte. Das mehrstündige Programm endete mit einem Besuch der Kuppel des Reichstags, wo die Gruppe einen 360-Grad-Blick auf Berlin genießen konnte.

Berlin war für die Gruppe eine Reise wert. Alle erhielten einen kurzen, aber äußerst interessanteren Einblick ins politische Geschehen in der Bundeshauptstadt.