Die Verbandsgemeinde Mendig informiert:

Hundekot auf Gehwegen stinkt in Rieden zum Himmel

Hundekot auf Gehwegen stinkt in Rieden zum Himmel

VG Mendig

Rieden. Den Riedener stinkt`s. In letzter Zeit häufen sich auch in Rieden die Verschmutzungen durch Hundekot. Immer wieder findet sich auf Gehwegen und in Entwässerungsrinnen Hundekot.

Gemeinsam mit der Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Mendig möchte Bürgermeister Andreas Doll nun darauf hinweisen, dass Hundekot auf Gehwegen, in Entwässerungsrinnen oder im sonstigen öffentlichen Bereich nichts zu suchen hat. Es wird freundlich darauf hingewiesen, die Möglichkeiten sich an den aufgestellten Hundekotbeutelspendern mit Hundekotbeutel zu versorgen.

Der Bürgermeister und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mendig weisen gleichzeitig auch darauf hin, dass ebenso die Entsorgung der gefüllten Hundekotbeutel bestenfalls zu Hause über die Restabfalltonne zu realisieren ist.

Das Ordnungsamt der VG Mendig gibt ganz klar zu erkennen, „festgestellte Verstöße werden mit einem entsprechenden Bußgeld geahndet“, so der Wortlaut aus einer Mitteilung der Verwaltung und Ordnungsbehörde.

„Sollten Augenzeugen Hinweise zu Vorfällen geben können, wären wir für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar. Diese Hinweise werden auf Wunsch gerne auch vertraulich behandelt“, möchte der Riedener Bürgermeister, Andreas Doll, endlich dieses Treiben beendet sehen. Gleichzeitig unterstreicht er das Handeln der Ortsgemeinde, „wir wollen in Rieden kein Denunziantentum einführen, aber die Ignoranz mancher Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde einfach liegen lassen, können wir auch nicht auf Dauer Gut heißen.

Kontakt und sachdienliche Hinweise werden vom Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mendig, unter Tel. (0 26 52) 98 00 20 oder per Mail info@mendig.de gerne entgegengenommen.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Mendig