GRÜNE Straßenhaus

Immer noch Ärger umden Werbepylon an der A3

Straßenhaus. Für die 26. Gemeinderatssitzung am 27. Juni in Straßenhaus hat die Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN drei Anträge zur Tagesordnung eingereicht. Es wurden Sachstandsberichte angefordert zu den Themen: 1. Änderung der Überquerungshilfe in Höhe der Poststelle an der Raiffeisenstraße in einen Fußgängerüberweg mit Ampel.

2. Installation einer Ampelkamera zur Ermittlung von Verkehrssündern an der bestehenden Fußgängerampel an der Einmündung Niederhonnefelder Straße 3. Situation betreffend den Werbepylon an der A3 (MBA Linkenbach). Weil der Werbepylon mit seinen Lichteffekten für viele Bürgerinnen und Bürger ein großes Ärgernis darstellt, ist die Prüfung der Rechtmäßigkeit von Baugenehmigung und Betrieb der Anlage erforderlich und die rechtlich möglichen Schritte für Betroffene sind zu klären. Es ist schon erstaunlich, dass ein fristgerecht eingereichter Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (Werbepylon!) nicht als solcher erkenntlich auf der Tagesordnung erscheint, sondern lediglich als Informationspunkt durch die Bürgermeisterin. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt........ Der Wahlkampf lässt wohl grüßen und da möchte man der Opposition keine bedeutsamen Themen zugestehen, so die Einschätzung der GRÜNEN Fraktion.Pressemitteilung der

Fraktion BÜNDNIS 90 /

DIE GRÜNEN

Ortsgemeinderat Straßenhaus