Bürgermeisterkandidat Peter Michels lädt ein

Info-Veranstaltung zum Thema „Freies WLAN für alle“

Cochem. Peter Michels, unabhängiger Wahlbewerber für das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Cochem, eröffnet die Serie seiner Wahlkampf-Veranstaltungen mit einem spannenden Thema. Am Donnerstag, 22. Juni, 19 Uhr, geht es im Hotel Pollmanns in Ernst um „Freies WLAN für alle“. Michels wird hierzu gemeinsam mit der Freifunk-Initiative MYK informieren.

Überall mit dem Smartphone oder anderen mobilen Geräten im Internet surfen zu können. Dieser Anspruch der Menschen ist heutzutage völlig normal. Mit der Freifunk-Initiative wird dies auch in der Verbandsgemeinde Cochem sehr schnell möglich werden. Die ehrenamtlich tätigen Techniker und IT-Experten erweitern gerade im nördlichen Rheinland-Pfalz ihr Netz in rasanter Geschwindigkeit. Einer der größten Vorteile ist dabei, dass Nutzer, die sich einmal in einem Ort, wo bereits ein Freifunk-Netz vorhanden ist, eingewählt haben, im nächsten Freifunk-Ort automatisch die WLAN-Verfügbarkeit nutzen können.

„Der Themen-Komplex Digitalisierung wird in meinem Wahlkampf eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, jederzeit ein WLAN nutzen zu können. Dies gilt für alle öffentlichen Plätze, Hotels, Gaststätten, Pensionen, Weingüter, Straußwirtschaften und alle weiteren Orte in der Verbandsgemeinde Cochem. Daher freue ich mich sehr auf die Veranstaltung mit der Freifunk-Initiative, mit der ich in meiner aktuellen Tätigkeit in Mayen bereits sehr erfolgreich zusammenarbeite“, unterstreicht Peter Michels