Ausflug des FDP-Kreisverbands Cochem-Zell

InteressanterBlick hinter die Kulissen

Interessanter
Blick hinter die Kulissen

Der Zusammenschluss aus Mitgliedern der FDP-Kreisverbände Cochem-Zell und Vulkaneifel sowie dem Ortsgesmeinderat Lissendorf verdeutlicht den Zusammenhalt und das gute Klima innerhalb der Partei. privat

Kreis Cochem-Zell. Am Mittwoch, 14. Dezember, folgten über 50 Mitglieder, Freunde und Interessierte, unter anderem aus dem Landkreis Cochem-Zell, der Einladung des FDP-Landtagsabgeordneten Marco Weber aus Lissendorf zu einem politisch-weihnachtlichen Tag in Mainz.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es gestärkt zum Landesmuseum, welches aufgrund umfangreicher Umbau- und Restaurationsmaßnahmen am eigentlichen Landtagsgebäude bis voraussichtlich 2018 als rheinland-pfälzischer Landtag fungiert. Nach einer Einführung in die Besonderheiten und Abläufe im Landtag, konnten die Besucher an einer lebhaften Plenardebatte zum Landeshaushalt teilnehmen.

Klare Worte verdeutlichten die unterschiedlichen Standpunkte der Parteien im Laufe der Plenarsitzung. Im Anschluss besuchte die Gruppe das Abgeordnetenhaus und hatte die Gelegenheit im Gespräch mit MdL Marco Weber mehr über die tägliche Arbeit zu erfahren sowie Fragen und Anregungen zu platzieren. Danach ging es gemeinsam zum Mainzer Weihnachtsmarkt, bevor ein gemütliches Abendessen den kurzweiligen Tag abrundete. Weber betonte: „Ich freue mich, dass so viele meiner Einladung gefolgt sind und sich für die politische Arbeit in der Landeshauptstadt interessieren. Besonders freue ich mich über den heterogenen Zusammenschluss aus Mitgliedern der FDP-Kreisverbände Cochem-Zell und Vulkaneifel sowie dem Ortsgemeinderat Lissendorf.“ Der Vorsitzende der FDP Cochem-Zell, Jürgen Hoffmann aus Sosberg, bedankte sich bei Marco Weber für „das abwechslungsreiche Programm und den interessanten Blick hinter die Kulissen.“

Pressemitteilung des

FDP-Kreisverbands

Cochem-Zell