Der Weihnachtsjackpot oder ein kaputter Parkautomat ...

Jackpot-Parken in Ahrweiler

Jackpot-Parken in Ahrweiler

Nach dem Einwurf von 30 Cent hörte der Automat nicht mehr auf, Münzen auszuwerfen. Fotos: privat

Jackpot-Parken in Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Freitag, 30. November, 9 Uhr: Der Jackpot wurde zum ersten Mal geknackt. Beim Einwurf von 30 Cent ertönte ein Klingeln und dann rasselte es im Kleingeldfach. Frau S. aus Ahrweiler fiel aus allen Wolken, raffte zwei Hände voll und lief zur Ahrtor-Apotheke: „Ein Wunder ist geschehen! Es rappelt ohne Ende. Die Stadtverwaltung spielt den Weihnachtsmann!“

Der Einsender dieser Zeilen war dabei, rief „Das ist der Weihnachtsjackpot!“ und eilte zum Tatort und es was wahr: Es kam Geld ohne Pause. Klack, klack, klack …

Er rief einen Kleinlaster der städtischen Gärtner herbei, um den Tatort abzusichern. Diese glaubten die Geschichte mit dem Weihnachtsmann nicht „Quatsch mit Soße! Nix Jackpot. Einfach nur kaputt! Haben Sie etwa dagegen getreten?“ Der Zeuge machte sich von dannen, nicht ohne Fotos vom Geschehen für „Blick aktuell“ zu schießen und den beiden Stadtgärtnern „Frohes Schaffen“ zu wünschen. Hier für die Leser von „Blick aktuell“ die Fotos vom Jackpot-Automaten!

Willi Jung