Wählergruppe „pro Sessenhausen“

Kandidaten für dieKommunalwahl aufgestellt

Kandidaten für die
Kommunalwahl aufgestellt

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergruppe „pro Sessenhausen“ Foto: : K. Krobb

Sessenhausen. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Wählergruppe „pro Sessenhausen“, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni aufzustellen. Vorsitzende Kirsten Jordan äußerte zunächst ihre Freude über die wachsende Mitgliederzahl der Wählergruppe und die Motivation einiger neuer Bewerber für das Amt eines Gemeinderates zu kandidieren. Folgende Kandidatinnen und Kandidaten treten für „pro Sessenhausen“ an: Jens Heil, Kirsten Jordan, Marco Spohr, Christina Deimling – Klaus, Jürgen Leyendecker, Andreas Schmid, Thomas Kruft, Daniel Klein, Eva Berger, Reinhard Schmid, Elke Oehlert, Maria Tempelhagen, Uschi Kron, Richard Kern, Rita Arndt, Ottmar Kron und Manuel Klaus.

Die Mitglieder von „pro Sessenhausen“ sind stolz auf ein Jahrzehnt demokratischer, transparenter und glaubwürdiger Politik. Fraktionsvorsitzender Marco Spohr freut sich, dass die von der Wählergruppe beantragten großen und kleinen Projekte, wie z.B. das Neubaugebiet „Im neuen Garten“ (leider haben verschiedenste Ereignisse dazu geführt, dass der Fortgang bisher immer noch nicht sichtbar ist), die Aufstellung von Mülleimern mit Hundekotbeuteln und ein Insektenhotel mit Wildblumenwiese im Gemeinderat aufgegriffen und realisiert wurden.

Fertiggestellt sind bereits die Großprojekte, die vom Westerwaldkreis und vom Land Rheinland-Pfalz initiiert wurden: der Ausbau der Ellenhäuser Straße und der Bau eines Kreisels. Auch die Erweiterung der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ ist soweit fertiggestellt. Das Dorfgemeinschaftshaus wird ebenfalls kurzfristig in Betrieb gehen können.

Die Bürgerinnen und Bürger aus Sessenhausen haben immer wieder angemerkt, dass die Informationen aus dem Rat sehr dürftig bzw. einseitig dargestellt wurden. Hier war auch „pro Sessenhausen“ bisher nicht gut aufgestellt. Zukünftig werden jedoch über den Internetauftritt (www.pro-sessenhausen.de) sowie den Instagram-Account (pro_Sessenhausen) sachliche und transparente Information für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.

Pressemitteilung

Wählergruppe

„pro Sessenhausen“