CDU Stadtverband Bendorf

Kita in Strombergmuss erweitert werden

Kita in Stromberg
muss erweitert werden

Für den Bau von zwei neuen Gruppen setzen sich ein: Peter Schneider, Bernhard Wiemer, Jörg Freisberg, Vorsitzender des Fördervereins der Kindertagesstätte Bendorf-Stromberg, Erhard Günter, Günter Schöneberg. privat

Bendorf-Stromberg. Die Stromberger Baugebiete Süd I und II sind schneller belegt worden als es zu erwarten war. Unter den Bauherrn befinden sich auch mehrere junge Familien mit Kindern. Das ist natürlich ausgesprochen erfreulich, hat aber zur Folge, dass die bestehende Kindertagestätte in Bendorf-Stromberg zu klein geworden ist. Nach Ansicht der Bendorfer Christdemokraten besteht daher akuter Handlungsbedarf.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernhard Wiemer und die CDU-Stadträte Günter Schöneberg, Peter Schneider und Erhard Günter, die alle in Stromberg beheimatet sind, trafen sich mit dem Vorsitzenden des Fördervereins der Kindertagestätte Bendorf-Stromberg, Jörg Freisberg, um die Dringlichkeit der Lage zu erörtern. „Die Kita muss um Räumlichkeiten für zwei weitere Gruppen erweitert werden“, war man sich einig. „Wir richten daher an die Stadtverwaltung die dringende Bitte, den Gremien entsprechende Vorschläge für die fällige Erweiterung vorzulegen, damit die nötigen Entscheidungen gefällt werden können.

„Ziel der Stadt ist es ja bekanntlich, zuzugswilligen Bürgern und namentlich jungen Familien die Möglichkeit zur Schaffung von Eigentum zu bieten“, betonten die CDU-Stadträte. „Solches Bemühen kann aber auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn ausreichend Kitaplätze vorgehalten werden“. Bei den Erweiterungsplanungen sollte zugleich berücksichtigt werden, dass der Bedarf an ganztägigen Betreuungsmöglichkeiten ebenfalls weiter zunehme, fügte Fördervereinsvorsitzender Jörg Freisberg hinzu.

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Bendorf