Freude bei den CDU-AW-Delegierten:Mechthild Heil MdB erzielte bestes Ergebnis in Kaiserslautern:

Korden und Hermann-Lersch auf Landesliste gewählt

Korden und Hermann-
Lersch auf Landesliste gewählt

Mechthild Heil MdB (4.v.l.) wurde bei der Landesvertreterversammlug auf Platz 5 der Landesliste gewählt. privat

Region. Hochzufrieden verließen die Delegierten aus dem Kreis Ahrweiler die Landesvertreterversammlung der CDU nach der Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl. Die Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Ahrweiler/Mayen, Mechthild Heil MdB, wurde dabei auf Platz 5 gewählt und erhielt dabei mit 98,3 Prozent Zustimmung das beste Ergebnis aller 15 Direktkandidaten. Auf Listenplatz 19 wurde Michael Korden aus Adenau gewählt und Gabriele Hermann-Lersch aus Bad Breisig auf Platz 38, beide ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen. Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner stimmte in Kaiserslautern ihre Partei auf die Bundestagswahl im September ein: „2017 ist das Jahr der Entscheidungen. Die CDU Rheinland-Pfalz geht mit starken und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten an den Start.

Pressemitteilung

CDU Kreisverband Ahrweiler.