Ehrung am Rande des SPD Bundesparteitages in Berlin

Lewentz gratulierte Wulle Wüst zur langjährigen Mitgliedschaft

Lewentz gratulierte Wulle Wüst zur langjährigen Mitgliedschaft

Zwei, die sich schon lange kennen: Wulle Wüst (l.) und Innenminister Roger Lewentz. Privat

Berlin/Koblenz. Am Rande des SPD Bundesparteitages in Berlin gratulierte der SPD-Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz Wulle Wüst zu seinen mittlerweile 43 Jahren Mitgliedschaft in der SPD.

Nachdem er schon beim 40-jährigen Jubiläum verhindert war sollte die Ehrung nun im Rahmen des Neujahrsempfangs in seinem Heimat SPD Ortsvereins Koblenz-Golfgrube im Januar 2018 erfolgen.

Roger Lewentz kommt als Ehrengast. Dort finden auch die anstehenden Jubiläumsauszeichnung von langjährigen Parteimitglieder statt. Doch an diesem Termin ist Wüst verhindert. Er und Roger Lewentz kennen sich schon seit über 30 Jahren. Anfang der 80er Jahre waren beide gemeinsam bei den JUSOS aktiv. „Ich war Juso-Kreis-Vorsitzenden im Rhein-Lahn-Kreis, Wulle war damals mein Bezirksvorsitzender“, so Lewentz. Später war Wüst auch Vorsitzender der Grundwerte- und Programmkommission unter dem damaligen SPD-Landesvorsitzenden und späteren Ministerpräsidenten Rudolf Scharping. „Insgesamt habe ich über 100 Mitglieder in die SPD aufgenommen. In meiner JUSO-Zeit u.a. auch den heutigen Landtagspräsidenten Hendrik Hering“, so Wüst.