Bürgerpreis FDP 2017

Liberale wollen besondersengagierte Bürger ehren

Wachtberg. 2017 wird die Wachtberger FDP erneut ihren Bürgerpreis verleihen. Das haben Vorstand und Fraktion einstimmig beschlossen. Damit soll eine Person oder Vereinigung ausgezeichnet werden, die sich besonders um die Allgemeinheit ehrenamtlich verdient gemacht hat. Bianca Daubenbüchel, frischgewählte Vorsitzende des Ortsverbandes der Liberalen, und als sachkundige Bürgerin auch Mitglied der FDP Fraktion in Wachtberg, bekräftigte, dass sie die von ihren Vorgängern begonnene Aktion unbedingt fortsetzen wolle. Daubenbüchel wörtlich: „In Wachtberg hat privates Engagement Tradition, das wollen wir weiter unterstützen.“ Daubenbüchel weiter: „Die Bürgerinnen und Bürger bewirken viel mit freiwilliger und ehrenamtlicher Leistung, wie z. B. Betreuung von Jugendlichen, Training und Verantwortung in Sportvereinen, Renovierungen in Schulen und Kindergärten oder ehrenamtliche Kranken- und Altenpflege. Die FDP will dies mit dem Bürgerpreis auch weiterhin fördern und anerkennen.“

Verleihung

auf der Weihnachtsfeier

Der Bürgerpreis soll traditionsgemäß auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Liberalen am Freitag, 1. Dezember verliehen werden. Daubenbüchel und ihr Vorstand und die FDP Fraktion würden den mit 250 Euro dotierten Preis, gern erneut an eine oder einen besonders engagierte/n Wachtberger/ - in oder Vereinigung verleihen.

Gerne beteiligen wir auch in diesem Jahr die Wachtberger Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge. Am Freitag, 20. Oktober ist Meldeschluss und unser Vorstand trifft dann die Entscheidung, so Bianca Daubenbüchel für Vorstand und Fraktion.

Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten können bei Bianca Daubenbüchel unter Tel. (01 78) 1 90 36 79 oder per Email an bidaube@gmx.de eingereicht werden.

Pressemitteilung

Wachtberger FDP