FDP-Ortsverband Bad Ems

Liberaler Stammtisch

Bad Ems. Am ersten Donnerstag des Monats traf sich der FDP-Ortsverband Bad Ems zum monatlichen Stammtisch. Neben anderen aktuellen Themen in der Stadt befasste sich der Ortsverband mit der Bebauungsplanänderung „Auf dem Spieß“. Dieses Vorhaben wirft noch viele Fragen auf, die in einem öffentlichen Anhörungstermin am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Bad Emser Rathaus besprochen werden sollen. Der FDP-Ortsverband bleibt an diesem Thema dran.

Ein weiteres Thema war die anstehende Bundestagswahl 2017. Dazu konnte Florian Glock, der FDP-Direktkandidat des Wahlkreises 199 Koblenz, begrüßt werden.

Seine Interessensschwerpunkte sind die Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrhein- und Moseltal, die Stärkung des Tourismus durch die Buga 2031, die Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs, die Generationengerechtigkeit und die Digitalisierung.

Der liberale Stammtisch trifft sich einmal im Monat, Gäste sind willkommen. Der nächste FDP-Stammtisch findet am Donnerstag, 11. Mai, um 19.30 Uhr im Restaurant „Adria“ in Bad Ems statt.Pressemitteilung des

FDP-Ortsverbands Bad Ems