Gruppe aus dem Rhein-Lahn-Kreis besuchte ihren CDU-Abgeordneten in Mainz

Matthias Lammert bot den Gästen„Landespolitik zum Anfassen“

Matthias Lammert bot den Gästen
„Landespolitik zum Anfassen“

Der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Lammert (vorn rechts) mit seinen Gästen.privat

Mainz. Seit Anfang 2016 wird der Sitz des rheinland-pfälzischen Landtags im historischen Mainzer Deutschhaus grundlegend saniert. Brandschutz, Barrierefreiheit und Haustechnik entsprachen nicht mehr den heutigen Anforderungen eines modernen und vielseitig nutzbaren Tagungsortes. Während der mindestens dreijährigen Bauphase kommen die Parlamentarier zu ihren Sitzungen im Interims-Plenarsaal in der Steinhalle des Mainzer Landesmuseums zusammen.

Neben den Abgeordneten besuchen auch zahlreiche interessierte Bürger den Landtag. Über 35.000 Menschen sind es, die alljährlich „Landespolitik zum Anfassen“ erleben möchten. So auch eine Gruppe aus dem Rhein-Lahn-Kreis, die auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert nach Mainz gekommen war.

Der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Lahn begrüßte über 50 CDU-Neumitglieder, langjährige Parteimitglieder und aktive Mandatsträger in Mainz. Nach der Führung durch den Plenarsaal lud Lammert seine Gäste zum Mittagessen und zum Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Mainzer Dom ein.