Alte Tradition am neuen Ort fortgesetzt

Meckenheimer Rathaus strahlt wieder in weihnachtlichemGlanz

Meckenheimer Rathaus strahlt wieder in weihnachtlichemGlanz

Zusammen mit Bürgermeister Bert Spilles schmückten die Kinder aus drei städtischen Kindertagesstätten den Weihnachtsbaum vor dem Eingang des Meckenheim Rathauses.JOST

Meckenheim. Das neue Meckenheimer Rathaus strahlt seit Neuestem ganz in weihnachtlichen Glanz. Zusammen mit den Kindern aus drei städtischen Kindertagesstätten schmückte kein geringerer als Bürgermeister Bert Spilles den Christbaum, der gleich neben dem Haupteingang aufgebaut wurde. Denn auch am neuen Standort des Rathauses am sieben Gebirgsring 4 soll wie in all den Jahren zuvor wieder diese Tradition weitergeführt werden. Natürlich hatten sich die Kinder aus den drei Kindertagesstätten „Rappelkiste“, „Blütentraum“ und „Zur Glocke“ mit ihren Erzieherinnen und Eltern gerne bereit erklärt, gemeinsam mit dem Bürgermeister die große Fichte in einen wundervollen Weihnachtsbaum zu verwandeln. Damit dies gelang, hatten sich die kreativen Kinder bereits im Vorfeld erfolgreich betätigt und liebevollen Christbaumschmuck gebastelt. Natürlich hatten sie ihre Kunstwerke mit zum Rathaus gebracht, wo sie ihn mit tatkräftiger Unterstützung des Bürgermeisters und mittels einer Hebebühne in den stattlichen Weihnachtsbaum aufgehängten, untermalt von dem einen oder anderen Weihnachtslied. Spilles dankte besonders den drei Leiterinnen der Kitas, Aylin Ditzel, Christiane Seidel-Klinkhammer und Petra Schneider.