Aus dem Polizeibericht:

Mehrere Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen

Region. Insgesamt ereigneten sich am Wochenende (19. bis 21. Mai) sieben, der Polizei bekanntgewordenen, Verkehrsunfälle. Bei einem der Unfälle wurde eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. Bei einem weiteren Verkehrsunfall entfernte sich der Unfallverursacher im Gegenverkehr von der Unfallstelle.

Sachbeschädigung an Fensterscheiben: Am 19. Mai, 20:20 Uhr, kam es im Ravensteinweg in Mayen zur Sachbeschädigung an einer Fensterscheibe eines Wohnhauses und der Windschutzscheibe eines Pkw. Bei näherer Betrachtung der Schäden liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Tatmittel um eine Druckluftwaffe (Luftpistole) handeln könnte. Für die Tat kommt eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher in Frage, welche von beiden Geschädigten zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe, in auffälliger Manier, festgestellt werden konnten.

Hinweise bezüglicher dieser Taten bitte an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0 oder pimayen@polizei.rlp.de

Sachbeschädigung an Pkw: In der Nacht zum 20. Mai kam es zur Beschädigung an einem Pkw in der Ludwig-Uhland-Straße in Ochtendung. Vermutlich rollte ein unbekannter Täter eine Kabeltrommel mit Telefonerdkabel (Durchmesser ca. 1 Meter aus Holz) die Straße hinunter. Die Trommel befand sich zuvor auf einem höher gelegenen Grundstück, wo sie gelagert wurde. Der Täter dürfte die Kontrolle über die Kabeltrommel verloren haben, sodass diese gegen einen Pkw gerollt war.

Hinweise bitte an die Polizei Mayen, Tel. (0 26 51) 801-0 oder pimayen@polizei.rlp.de.

Trunkenheit im Verkehr: 1. In der Nacht zum 21. Mai wurde in der Ortslage Thür bei dem Fahrer eines Pkw Atemalkohol bei einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Dem 21-jährigen, männlichen Fahrer, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Beschuldigte muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

2. Am Abend des 20. Mai wurden bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 262 im Bereich Mendig, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Weiterhin wird dir Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

3. Am Morgen des 21. Mai wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in Mertloch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Mayen führte zu einem Wert von 0,52mg/l (1,04 Promille). Auf dieser Fahrer muss sich einem Ordnungswidrigkeitsverfahren verantworten.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Mayen