Einstimmig von CDU-Mitgliederversammlung nominiert

Michael Schmitz kandidiert

Michael Schmitz kandidiert

Mit Michael Schmitz stellt die Waldorfer CDU einen eigenen Ortsbürgermeisterkandidaten. Foto: privat

Waldorf. Bei ihrer Mitgliederversammlung hat die CDU Waldorf jetzt einstimmig den 48-jährigen Michael Schmitz als Kandidat für die Wahl zum Ortsbürgermeister nominiert.

„Das Ehrenamt ist die Stütze unserer Dorfgemeinschaft. Es macht unsere Region lebenswert und trägt das soziale Miteinander. Nur gemeinsam können wir Dinge voranbringen und etwas bewegen. Dazu möchte ich als Ortsbürgermeister meinen persönlichen Beitrag leisten“, begründet Schmitz seine Kandidatur.

Schmitz ist gelernter Elektrotechnikermeister. In seinem Beruf war er viele Jahre im Ausland tätig und hat so weitreichende interkulturelle Erfahrungen sammeln können. Seit einiger Zeit ist er bei einem großen Anbieter von industriellen Steuerungssystemen Leiter der Niederlassung in Rheinbach.

Schmitz ist Gruppenführer in der Freiwilligen Feuerwehr und war auch bereits im Gemeinderat vertreten. Aktuell ist er Ausschussmitglied sowohl im Gemeinderat Waldorf als auch im Verbandsgemeinderat Bad Breisig. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er auch regelmäßig beim bekannten Waldorfer Rosenmontagszug aktiv.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat die CDU Waldorf ebenfalls eine Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat aufgestellt. Es ist eine offene Liste, auf der auch Bewerberinnen und Bewerber vertreten sind, die nicht der CDU angehören. Erstmals geht die CDU damit wieder mit 13 Bewerberinnen und Bewerbern sowie einem eigenen Ortsbürgermeisterkandidaten in die anstehende Kommunalwahl.

Pressemitteilung

CDU Waldorf