Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund

Michel Specht fürsechs Jahre wiedergewählt

Michel Specht für
sechs Jahre wiedergewählt

Michael Specht ist ehrenamtlicher Versichertenberater für den Landkreis Mayen-Koblenz. privat

Nörtershausen. Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Es sind Fragen wie diese, die Michael Specht mit Versicherten und Rentnern im Landkreis Mayen-Koblenz im persönlichen Gespräch klärt. Specht kümmert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Nun ist Specht bei der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherungsträger Bund in Berlin als Versichertenberater für die kommenden sechs Jahre wiedergewählt worden.

„Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Mayen-Koblenz da zu sein“, sagte Specht.

Die Versichertenberater werden von der Vertreterversammlung, dem Sozialparlament der Deutschen Rentenversicherung Bund, gewählt.

Regelmäßige Sprechstunden mit Specht gibt es in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel in Kobern-Gondorf und in Rhens. Anmeldungen zu den Sprechstunden sind unter den Telefonnummern (0 26 07) 4 91 02 oder (0 26 07) 4 91 03 möglich.