SPD besucht den Tag der Feuerwehr in Mülheim-Kärlich

„Nah bei de Leut!“

„Nah bei de Leut!“

Mitglieder der SPD Mülheim Kärlich und aus der Verbandsgemeinde sowie dem SPD VG Bürgermeisterkandidaten Sven Kreienbrock. Privat

Mülheim-Kärlich. Viel Arbeit hatten die 20 Mülheim-Kärlicher Wehrleute gebraucht, um diesen Tag der Feuerwehr mit Festzeltgarnituren und Pavillons vorzubereiten. Neben dem Bierbrunnen gab es unter anderen Pommes und Würstchen sowie Kaffee und Kuchen, wofür etwa 30 Wehrleute im Einsatz waren. Jedes Jahr lädt die Feuerwache Mülheim-Kärlich die Bevölkerung ein, um zu zeigen, was sie das ganze Jahr über für die Bürger vorhält und wie fit sie sind, erklärte Wehrführer Marco Ihrlich, den Mitgliedern der SPD Mülheim Kärlich und aus der Verbandsgemeinde, mit dem Ersten Vorsitzenden der SPD Mülheim Kärlich Achim Bermel, dem Vorsitzenden des SPD Gemeindeverbands Klaus Herbel und dem SPD VG Bürgermeisterkandidat Sven Kreienbrock, die sich danach bei Kaffee und Kuchen über die wichtige Aufgabe und die Vielfältigkeit der Anforderungen unterhielten. Neben Lösch- und Rettungsvorführungen sowie der Funktion des technischen Geräts, wurde außerdem für die Kinder ein Ballspiel mit der Wasserspritze und ein Löschspiel aufgebaut. Auch von der der Hüpfburg waren die kleinen Besucher ganz begeistert und das sie in den großen Feuerwehrfahrzeugen sitzen durften. Das Feuerwehrfest der Feuerwehr Mülheim-Kärlich ersetz die beliebte Blaulichtparty und ist in der jetzigen Präsentation für die ganze Bevölkerung von Jung bis Alt gedacht, als Vorführung der wichtigen und gefährlichen Arbeit der freiwilligen Feuerwehr und als Werbung für die Feuerwehrarbeit. Die SPD unterstützt gerne diesen Einsatz und ist dabei, wenn die Feuerwehr die Tore öffnet. Denn auch hier gilt der Spruch der SPD sei „nah bei de Leut!

Pressemitteilung SPD

Mülheim Kärlich