Mitgliederversammlung der SPD Koblenz-Süd

Neuer Vorsitzender gewählt

Neuer Vorsitzender gewählt

Der neue Vorstand der SPD Koblenz-Süd hat die Arbeit aufgenommen.privat

Koblenz. Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd hatte zur Mitgliederversammlung in den Wintergarten der Sportschule Oberwerth eingeladen. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Dr. Thorsten Rudolph, bisher stellvertretender Vorsitzender, wurde in geheimer Wahl mit beeindruckenden 100 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorstand

Ihn unterstützen im neuen Vorstand als Stellvertreter Christina Hahn, Holger Kumm und Martin Lips. Zum Kassierer wählte die Versammlung Detlev Winkelmann. Als Beisitzer komplettieren Ulrike Breth, Renate Schmidt, Miriam Löhr, Hartmut Bürgstein, Peter Stein, Michael DeRoo und Martin Schlüter den Vorstand.

„Wir werden uns auch weiterhin auf allen Ebenen mit viel Herzblut für die Vorstadt, das Oberwerth und Stolzenfels einsetzen und wollen dabei für die Bürgerinnen und Bürger jederzeit ansprechbar sein“, so Rudolph. „Und freuen uns natürlich auch über jeden, der mitmachen und eintreten will — für eine weltoffene Stadt und gegen Engstirnigkeit.“

Sieben Neueintritte kann die SPD Koblenz-Süd in diesem Jahr bereits verzeichnen. Ein weiteres Parteibuch konnte der langjährige Ortsvereinsvorsitzende Holger Kumm nun auf der Mitgliederversammlung überreichen. „Ein schöner Abschluss“, so Kumm, der in seiner Rede auf acht erfolgreiche Jahre als Vorsitzender zurückblicken konnte und dafür lang anhaltenden Applaus erhielt.

Als prominenten Gast konnten die Genossinnen und Genossen schließlich den Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, David Langner, begrüßen, der unter dem Motto „Tradition. Neu. Denken.“ sehr überzeugend seine Vorstellungen für die Zukunft der Stadt Koblenz vorstellte. Die Sozialdemokraten aus dem Koblenzer Süden werden ihn dabei im Wahlkampf selbstverständlich tatkräftig unterstützen.

Pressemitteilung der

SPD Koblenz-Süd