Mendiger Gemeindeverband „Junge Union“ wählt

Neuer Vorstand unter weiblicher Führung

Neuer Vorstand unter weiblicher Führung

Der neue Vorstand des Mendiger Gemeindeverbandes der Jungen Union.privat

Mendig. Die Mitglieder der Jungen Union und zahlreiche Gäste verabschiedeten zum Jahresanfang den langjährigen Vorsitzenden Thomas Wilger. Für sein Engagement in der Verbandsgemeinde wurde er nicht nur in der Jungen Union, sondern auch von Mitgliedern der CDU sehr geschätzt. Unter anderem Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz und der Kreisverbandsvorsitzende der Jungen Union Thorsten Welling sprachen ihm persönlich ihren Dank und ihre Wertschätzung aus.

Ein weiterer Gast – Ortsbürgermeister Bernd Merkler aus Bell – gab in einem Vortrag interessante Einblicke in die Entwicklung des kleinen Ortes als starken Wirtschaftsstandort. Als neue Vorsitzende wählten die Mitglieder einstimmig Clara Jünemann, die zuletzt bereits als Stellvertreterin fester Bestandteil des Vorstandes war.

Die Medizinstudentin ist tief in ihrer Heimat Bell verwurzelt und widmet sich mit Elan und Innovationswillen ihrer neuen Aufgabe. Auch die beiden Stellvertreter, Markus Merkler und Simon Pawlak, wurden einstimmig ins Amt gewählt. Zum neuen Jahr wurden bereits vier neue Mitglieder begrüßt.

So blickt die Junge Union mit starker Entschlossenheit ins Jahr 2018.